Unter dem Menüpunkt Market Analysis hast du entweder Zugriff auf die gesamte Marktanalyse oder das Relevant Expressions Set. Hier kannst du nun manuell oder mit Hilfe des Filter Board spannende Themen identifizieren die du für weitere Kampagnen nutzen möchtest.

Wie wähle ich Themen für ein Passport aus?

Ein Passport speichert in diesem Fall deine ausgewählten Expressions und Bereiche der Analyse die du mit Hilfe der Checkbox angeklickt hast.

Hier ein Beispiel:

In diesem Fall haben wir insgesamt 163 Expressions verteilt auf 38 Mindsets ausgewählt. Beschränkt haben wir uns hier auf alle Themen die unter dem Topic "Biertheken / Getränketheken" liegen und dem Cluster "Barkühlschränke" unter dem Topic "Gastro Kühlschrank". Die Art der Checkbox zeigt uns, ob wir alle darunterliegenden Themen eingeschlossen haben (Haken) oder nur ausgewählte (Strich).

Wie erstelle ich ein Passport für meine Auswahl?

Nachdem du die für dich spannenden Themen ausgewählt hast musst du folgendermaßen vorgehen:

1. Auf Action Board klicken

2. Gewünschte Passports-Art auswählen

3. Passport Name und optional URL hinterlegen (die URL und der Name können auch nachträglich geändert werden)

4. Du wirst nun direkt in das Passport weitergeleitet

Kann ich Themen auch einem bestehenden Passport zuordnen?

Natürlich kannst du Themen auch nachträglich den verschiedenen Passports zuordnen. Gehe hierbei genauso vor wie bei der Erstellung nur wähle die Funktion "Add keywords to existing passport" aus und Suche das gewünschte Passport.