Die praidict© Marktanalyse bildet den von dir angegebenen Markt bzw. die Branche ab. Wie Umfangreich diese Marktanalyse ist variiert nach deinem Auftrag und wird im Artikel Welchen Umfang hat eine praidict© Marktanalyse? näher erläutert. Innerhalb dieser Marktanalyse werden Wettbewerber auftauchen aber auch Themen die sehr kritisch sind. Sind wir ein Anbieter für den neuen Mobilfunkstandard 5G so wären es Beispiele wie "5G ist gesundheitsschädlich" oder "5G erzeugt Krebs" die für uns prinzipiell strategisch stark von Interesse sind aber eben keine "Fokusthemen" in dem Sinne. Aus diesem Grund kannst du innerhalb von praidict© ein relevantes Themenset abstecken und jederzeit mit diesem Dropdown zwischen den Ansichten wählen:

 

Was bedeuten die verschiedenen Auswahlmöglichkeiten?

Du hast die Wahl zwischen 5 Auswahlmöglichkeiten die im folgenden erklärt werden:

  • Relevant Expressions | Die Marktanalyse wird gefiltert und es werden ausschließlich Themen angezeigt die du als relevant markiert hast
  • All Expressions | Die gesamte Marktanalyse wird angezeigt
  • Only Products (Circle 1) | In der Marktanalyse werden ausschließlich Themen angezeigt, die dem Zirkel 1 zugeordnet sind (Einen Artikel zur Zirkeleinteilung findest du hier)
  • Only Brands (Circle 2) | In der Marktanalyse werden ausschließlich Themen angezeigt, die dem Zirkel 2 zugeordnet sind
  • Only Topics (Circle 3) | In der Marktanalyse werden ausschließlich Themen angezeigt, die dem Zirkel 3 zugeordnet sind

Wie kann ich das "Relevant Set" bearbeiten?

Wenn du das "Relevant Set" bearbeiten möchtest, kannst du auf den Button Edit rechts neben dem Dropdown oberhalb der Marktanalyse klicken und erhälst eine Übersicht aller Themen in einer Baumstruktur mit ausgewählten Checkboxen. Du kannst dich nun in den verschiedenen Ebenen bewegen und Themen abwählen. Expressions oder auch ganze Ebenen die nicht durch die Checkbox angewählt sind werden aus dem Relevant Set herausgenommen.