Die Software praidict erhebt bei einer Analyse alle Marktdaten passend zu deinem Unternehmen / deinen Themen. Diese Marktdaten bestehen aus vielen einzelnen Expressions die aus dem digitalen Umfeld gesammelt werden. Eine Expression kann eine Anfrage auf einem Shoppingportal sein ("iPhone 12 in gelb"), eine Suchanfrage in diversen Suchmaschinen ("wie groß ist das iPad 4") oder ein Posting auf Social Media ("Morgen kommt das neue iPhone 12"). Je nach Umfang deiner Analyse beinhaltet es alle diese Portale oder nur ausgewählte. Die gesammelten Expressions werden anschließend automatisiert in Cluster aufgeteilt und stehen dir anschließend unter dem Menüpunkt Market Analysis zur Verfügung.

Ein solcher Analyse-Baum sieht so aus:

Die Analyse wird in 5 Ebenen aufgeteilt die folgendermaßen aufeinander aufbauen:

Hier ein Beispiel einer Clusterung im Bereich Smartphones:

Wie kann ich Teilbereiche im Analysebaum analysieren

Vor jeder Ebene und jeder Expression gibt es eine Checkbox. Ist ein Element in dieser Checkbox angeklickt, so sind alle darunterliegenden Ebenen und Expressions mit ausgewählt: