Layer

Unsere Marktanalysen sind in 3 Ebenen geclustert. Du kannst hier auswählen auf welcher Ebene diese Parameter angewendet werden sollen. Zugrunde liegen immer die kummulierten Werte der entsprechend darunter liegenden Ebenen.

Seasonality

Bei jeder Marktanalyse wird die Nachfrageentwicklung der letzten 4 Jahre erhoben und zusammengerechnet. Jede Nachfrage hat klare Saisonalitäten und Monate mit einer erhöhten Nachfrage. Praidict analysiert die Monate der letzten Jahre und ermittelt den sogenannten „Peak Month“ in dem die Nachfrage des entsprechenden Themas am höchsten ist. Hier kannst du die Monate auswählen für die du Themen ausgewiesen haben möchtest.

Market Share

Der Market-Share ist die digitale Währung der Sichtbarkeit. Hier kannst du gezielt Themen anzeigen lassen, in denen du a) keinen relevanten Marktanteil hast oder b) einen sehr hohen Marktanteil hast. Der eingesetzte Link entspricht der hinterlegten Company URL und kann beliebig geändert werden um gezielt Wettbewerber zu analysieren.

Market Trend

Hier können die Intensität und der Zeitraum der Nachfrageentwicklung ausgewählt werden. Ein großer Zeitraum mit einer Steigung spricht für einen nachhaltigen Trend, während kürzere Zeiträume einer intensiveren Beobachtung bedürfen.