Überarbeitetes Content Scoring und Bearbeitung innerhalb eines Live-Editors

In den letzten Monaten haben wir das Content Scoring von Grund auf überarbeitet. Die Schreibassistenz mit den in Sektionen geteilten Editoren und der ständige Wechsel zwischen Schreibassistenz und Content Scoring haben den Content-Erstellungsprozess zum Teil deutlich verzögert. Unser optimiertes Content Scoring 2.0 wartet nun mit folgenden neuen Funktionen auf:

1. Das Layout: Das gesamte Layout hat sich verändert und die 3 Bereiche Content Scoring Overview, die Anzeige der relevanten Mindsets und die Bewertungsparameter sind nun in einem einzigen Viewport sichtbar und interaktiv.

2. Die Mindset-Darstellung: Anstelle einer Schreibassistenz mit einem Absatz-Editor pro Mindset befinden sich nun alle Expressions geordnet nach Mindsets auf der linken Seite. Ist eine Expression sinnvoll verbaut, so wird sie grün markiert und der Balken unterhalb des Mindsets füllt sich. Du kannst sofort erkennen, welche Mindsets bereits gut verbaut sind und wo das Potential liegt.

3. Die Mindset-Reihenfolge: Anstelle der umständlichen Umsortierung mit Hilfe der Pfeilbuttons in der Schreibassstenz lassen sich die Mindsets nun beliebig per Drag and Drop sortieren. So hast du immer an der richtigen Stelle die notwendigen Expressions für deinen Content.

4. Ein neuer Content Parameter: Mit diesem Update erhält jeder Content einen neuen KPI. Folgende Kennzahlen werden bewertet:

  • PSY SCORE (ehemals Total Score): Dieser Wert basiert auf den unten angewandten Parametern und sie bewerten den Stil des Contents
  • Mindset Score: Dieser Wert bemisst den Umfang an Mindsets, die erfolgreich in diesem Content verbaut wurden
  • Volume Score: Dieser Wert zeigt, wie viel Prozent des gesamten Nachfrage-Volumens du mit diesem Content adressierst

5. Das Highlighting: Bisher konntest du die Parameter des Scorings bereits im Text anzeigen lassen. Anschließend musste jedoch die Ansicht gewechselt und die entsprechende Stelle gefunden werden. Nun lassen sich alle Bewertungsparameter direkt innerhalb des Editors markieren und Live bearbeiten.

 

 

Automatische Auswahl der Top 10 Wettbewerber beim Erstellen von Passports

Bisher mussten auf einem Passport unter Competitor Data selbst die zu beobachtenden Wettbewerber ausgewählt werden. Nun werden beim Erstellen automatisch die Top 10 Wettbewerber für den jeweiligen Passport eingetragen und berechnet. Natürlich kannst du diese Auswahl auch nachträglich ändern oder bei bestehenden Passports durch einen neuen Button die 10 stärksten Wettbewerber hinzufügen:

 

Hochladefunktion von Dateien im Briefing Paper des Content Passports

Nun kann man in einem Content Passport im Bereich des Briefing Paper beliebig viele Dokumente hochladen und benennen. Das Uploadlimit liegt bei 15 MB und kann bei Bedarf von uns erhöht werden.

Zusätzliche Informationen auf Passports

Auf jedem Passport befinden sich nun weitere Informationen über den Inhalt der Daten im entsprechenden Passport.

Neue Darstellung der Analyse auf Passports

Zusätzlich zur hierarchischen Baumstruktur lassen sich die im Passport vorhandenen Daten nun als Mindmap auf einem Content Passport darstellen. Hierzu kannst du die Kachel über die Lupe in einem PopUp öffnen und erhälst die Analyse in einer hierarchischen Mindmap-Struktur.

Quick Technical Audit auf Content Passports

Man hat nun die Möglichkeit auf Content Passports, die eine hinterlegte Landingpage haben, einen Quick Technical Audit durchzuführen. Dieser gibt einen Überblick über die aktuelle Performance der Seite, ist allerdings kein Ersatz für eine tiefergehende technische Analyse. Der Quick Audit hilft vor allem, über die Zeit hinweg Schwankungen zu Identifizieren und zu Dokumentieren. Diese Funktion muss manuell freigeschaltet werden. Sollte diese Funktion noch nicht freigeschaltet sein, bitte an j.tillmann@mergedmedia.de wenden.

Darstellung von bereits angelegten Passports in der Marktanalyse

Wählst du unter Market Analysis einen Themenbereich aus und öffnest das Akkordeon "Passports", so erhälst du eine Übersicht aller Passports, die in diesem ausgewählten Marktsegment bereits angelegt wurden. So kann das Erstellen doppelter Passports verhindert und das Identifizieren von White Spots erleichtert werden.

Neue Login-Technologie mit Remember Me-Funktion & Passwort-Reset

Wir haben die Login-Struktur grundlegend überarbeitet und um eine "Remember Me"- sowie "Passwort vergessen"-Funktion erweitert. Wählst du "Remember Me"  beim Login aus, wirst du in Zukunft automatisch in deinem Datastudio angemeldet, sobald du die URL aufrufst.

Im Visibility Index wurde die Spalte Yearly Volume hinzugefügt

Der Visibility Index, in dem alle Expressions der Analyse mit den entsprechenden Marktpositionen zusammengefasst werden, wurde um die Spalte "Yearly Volume" erweitert, um genauere Expression-Analysen zu ermöglichen.