Sei es eine interne Contentproduktion oder eine Kooperation mit Agenturen - ein transparenter Contenterstellungs-Prozess ist wichtig für zielgerichtetes und effizientes Content Marketing. In der Content Scoring Overview werden alle Texte gespeichert die auf dem entsprechenden Content Passport mit Hilfe der Schreibassistenz erstellt wurden. Darüber hinaus werden die Qualitätsfaktoren "Content Score" und "Mindset" Score sowie ein Timestamp angezeigt. So können Projektmanager jederzeit die verschiedenen Iterationen und Scorings der Texte nachvollziehen.

Was bedeutet der Status "Revision" und wie funktioniert der Freigabeprozess von Content Lektoren?

Ist ein Text geschrieben und ein Content Lector innerhalb des Briefing Paper angelegt erhält er eine E-Mail Benachrichtigung in dem er zu dem passenden Passport weitergeleitet wird. Der Lektor kann nun die aktuellste Version in der Content Scoring Overview auswählen und über das Stiftsymbol in einem Popup öffnen:

Hier kann der Text nun überprüft werden und Anmerkungen mit Hilfe des "< >" hinzugefügt werden. Anmerkungen eines Lektors werden blau hinterlegt dargestellt und werden nach einem Klick auf "Save Revision" gespeichert. Ist eine Revision eingereicht verändert sich der Status des Textes und der Autor bekommt eine E-Mail Benachrichtigung:

Wie kann ein Text freigegeben und in ein bestehendes CMS überführt werden?

Wurde ein Text von einem Lektor überprüft und für gut befunden, kann der Text über einen Klick auf den Button "Publish" freigegeben und mit dem Status "Published" versehen werden. Sobald ein Text freigegeben wurde kann dieser auch mit dem Downloadsymbol im strukturierten HTML-Format heruntergeladen werden: