Versuche Absätze kürzer als 30 Worte zusammenzufassen und Absätze länger als 150 Wörter zu teilen.
Versuche unpersönliche Sprache wie "man" zu vermeiden. Dadurch verliert der Leser das Interesse.
Versuche Den Leser durch die Verwendung von Pronomen direkt anzusprechen. Dadurch ist er beim Lesen mehr involviert.
Versuche Füllwörter zu reduzieren. Sie machen deinen Text weniger prägnant.
Versuche viele Verben zu verwenden und Substantive, insbesondere Substantivierungen zu vermeiden.
Versuche Modalverben wie können, sollen, wollen etc. zu vermeiden. Sie machen deine Texte weniger prägnant.
Versuche Sätze der Vegangenheit eher im Präsens zu verfassen und das Peferkt zu vermeiden.
Versuche Passivsätze zu vermeiden. Leser werden eher zum Lesen motiviert, wenn Sätze im Aktiv verfasst sind.
Versuche unterschiedliche Satzlängen zu verwenden. Gleichlange setzen sorgen für monotones Lesen.
Versuche eine durchschnittliche Absatzlänge von ca. 75 Wörtern zu erreichen
Achte darauf, deinen Text mit dem HTML-Format zu versehen. Versuche deinem Text genau eine H1 zu geben und diese ganz oben zu platzieren. Setze keine Headlines direkt hintereinander und versuche nicht mehr als fünf Absätze oder Listen zwischen zwei Absätzen. Versuche bei sehr langen Texte alle drei Headline Formate zu verwenden und mit einem eigens formatierten Fazit den Text abzuschließen.
Versuche Bedingungssätze mit "wenn-dann" oder "je-desto" etc. zu vermeiden. Sie erhöhen die erforderliche Konzentration beim Lesen.
Versuche verschachtelte Sätze mit mehr als zwei Kommata zu vermeiden. Verwende bei langen Aufzählungen stattdessen das Listen-Format.
Versuche Sätze mit mehr als 25 Wörtern zu vermeiden. Sie erfordern sehr viel Konzentration beim Lesen.
Versuche Wörter mit mehr als 15 Buchstaben zu vermeiden. Sie erfordern sehr viel Konzentration beim Lesen.
Versuche Wörter mit mehr als sechs Buchstaben zu vermeiden und eher kurze Sätze zu verwenden.
Versuche unsichere Sprache zu vermeiden. Sie schmälert die Kompetenzwahrnehmung des Autors
Versuche deinen Text durch positiv konnotierte Adjektive aufzuwerten. Sie erzeugen beim Leser eine positive Stimmung.
Mit der Wortwolke bekommst du ein Gefühl über die Themen innerhalb des Content Passport
Wenn Du mit praidict© Deinen Content optimieren möchtest, musst Du zunächst ein sogenanntes Content Passport erstellen. Dieses ist dazu da, um Deine Contents in unserem Tool zu organisieren, vor allem aber um jedem Content den spezifisch anvisierten Bedarf im Markt zuzuordnen. Wie das geht und wie Du die Passports verändern kannst, erfährst Du hier.
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