Unter dem Menüpunkt Market Analysis befindet sich das Akkordeon "Regionality & Channel Recommendation" in dem die Auswertung der Regionalität angezeigt wird. Die Regionalität bezieht sich auf die im Analyse-Tree angeklickten Analysebereichen.

Was bedeuten die Farben in der Regionalität

Auf Basis der Standorte der Geräte über die Nutzer sich über entsprechende Themen informieren oder diskutieren kann praidict© Hotspots im entsprechenden Land ermitteln. Je dunkler ein Bundesland oder Kanton eingefärbt ist, desto höher ist dort das Interesse. Wichtig hierbei ist, dass die Daten sich auf besondere Auffälligkeiten beschränken. Eine Gleichverteilung auf die Bundesländer anhand der absoluten Nachfrage nach Einfärbung ist nicht möglich.

Beispiel 1: In diesem Fall ist das Interesse auf das Bundesland "Mecklenburg Vorpommern" konzentriert

Beispiel 2: In diesem Fall ist das Interesse auf den Staat "California" konzentriert

Beispiel 3: In diesem Fall ist das Interesse in der UK nahezu gleichverteilt

Was bedeutete es, wenn keine Einfärbung zu sehen ist?

 

In diesem Fall kann praidict© keine Regionalitäts-Hotspots ermitteln und darstellen. In diesem Fall gibt es keine besondere Verteilung und eine Berücksichtigung der örtlichen Verteilung des Marketings nicht notwendig.

 

Für welche Ableitungen ist die Regionalität nützlich?

Die Regionalität kann in vielen Bereichen nützlich sein. Im Folgenden ein paar Beispiele aus diversen Kundenprojekten:

  • Regionale Aussteuerung von Adwords Kampagnen
  • Regionales Assortment bei hochpreisigen Produkten für optimierte Lagerhaltung
  • Planung und Steuerung von Offline Werbekampagnen
  • Planung von neuen Standorten